Newsletter abonnieren


   

Spenden

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, Spenden sind steuerlich absetzbar.
 
   

...via Betterplace.org

Jetzt spenden mit betterplace.org!

   

Aktuelle Kampagnen  

 

DNA Sammelwut stoppen!

 

   

SSL-Zertifikat sponsored by Host Europe GmbH

Vertrauenswürdige Datenübertragung durch das SSL-Zertifikat von Host Europe

   

20110722 FBI will Datenbanken zum Rastern verknüpfen

Details

22.07.2011: FBI hält 20 Datensätze pro US Bürger

Das FBI erwartet, dass es im Jahr 2012 rund 6 Milliarden Daten sichten muss. Das entspricht etwa 20 Datensätze für jeden Menschen vom Kind bis zum Greis in Amerika. Deshalb hat das FBI den Kongress zur Einrichtung eines neuen National Security Analysis Center für 12 Mio $ aufgefordert.
Das FBI hat eine Vielzahl von Datenbanken. "Die Idee dieses Systems ist es, alle diese Datenbanken zu bekommen, miteinander zu reden", sagte FBI Assistent John Miller.  Das würde "einen Rasterlauf nach auffälligen Merkmalen über alle Daten erleichtern".

Mehr dazu bei http://www.npr.org/templates/story/story.php?storyId=12103661

Anmerkung: Zu den Folgen von falschen Verdächtigungen aus Rasterfahndungen siehe die Hinweise am Ende des Artikels
Keine Vorratsdatenspeicherung für Fluggastdaten und zu den willkürlichen Opfern der No-Fly Listen Filmstar Kahn wird Opfer der US-No-Fly-Liste

Alle Artikel zu
   
20120512demostrausbplatz2kl.jpg