Sitemap | Impressum
web2.0 Diaspora Vimeo Wir in der taz Wir bei Mastodon A-FsA Song RSS Twitter Youtube Unsere Artikel bei Tumblr Unsere Bilder bei Flickr Aktion FsA bei Wikipedia Spenden Facebook Bitmessage Spenden über Betterplace Zugriff im Tor-Netzwerk https-everywhere

Werden Sie zum "Handelshemmnis"

Beginn: Mo, 23. Feb 13:00 CET 2015
Ende:   Mo, 23. Feb 14:00 CET 2015
Ort:   Berlin-Kreuzberg, SPD Zentrale, Wilhelmstr. /Stresemannstr.
Geodaten: (N52.4995),(E13.3885)
Kartenausschnitt anzeigen:

Kontakt: https://www.campact.de/
Tags: TTIP, CETA, TISA, soziale Standards, Schiedgerichte, Chlorhühner, Genmais,

Diesen Termin als .ics Kalendereintrag herunterladen:  

"Stop TTIP & CETA"


Am Montag hat SPD-Chef Sigmar Gabriel hohen Besuch ins Willy-Brandt-Haus eingeladen: die neue EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström, eine Frau mit liberalem Parteibuch und konzernfreundlichen Ansichten. Geladen sind zur Konferenz von Fraktion und Parteivorstand nur handverlesene Gäste. Die vielen kritischen Stimmen auch aus der SPD erhalten nur wenig Raum. Ihnen wollen wir zu Hilfe kommen.

Das haben wir vor: Möglichst viele Menschen empfangen die Konferenzteilnehmer/innen vor dem Gebäude mit Schildern und Plakaten. Wir überreichen ihnen Infoflyer und Anstecker und bitten sie um ihre Unterschrift für die selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative "Stop TTIP & CETA". So wird für alle sichtbar, wie groß der Widerstand gegen die Handelsabkommen ist.

Kommen Sie zur Aktion:

Zeit: Montag, 23. Februar, 13 Uhr
Ort: Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße 140, 10963 Berlin
(Stadtplanlink: http://bit.ly/1Fx0gNj)

Bringen Sie gerne auch eigene Schilder und Transparente mit, damit unser Protest vielfältig wird.

Mit unserer Aktion wollen wir der EU-Kommissarin, dem Wirtschaftsminister und der versammelten Presse klar machen, dass es mit uns kein "verbessertes" Handelsabkommen geben wird. TTIP ist unverbesserlich, ein Abkommen für Konzerne und Lobbyisten, nicht für uns Bürger/innen: Wir wollen keine Konzernklagen gegen Staaten vor privaten Schiedsgerichten. Wir wollen keine Zensur für Gesetze, genannt "regulatorische Kooperation". Wir wollen weder Gentechnik noch Datenabschöpfung - aber all das droht mit diesem Deal.

Zurück zur Terminliste



Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.

Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

CC Lizenz   Mitglied im European Civil Liberties Network   Bundesfreiwilligendienst   Wir speichern nicht   World Beyond War   Tor nutzen   HTTPS nutzen   Kein Java   Transparenz in der Zivilgesellschaft

logos Mitglied im European Civil Liberties Network Creative Commons Bundesfreiwilligendienst Wir speichern nicht World Beyond War Tor - The onion router HTTPS - verschlüsselte Verbindungen nutzen Wir verwenden kein JavaScript Für Transparenz in der Zivilgesellschaft