Sitemap | Impressum
web2.0 Diaspora Vimeo Wir in der taz Wir bei Mastodon A-FsA Song RSS Twitter Youtube Unsere Artikel bei Tumblr Unsere Bilder bei Flickr Aktion FsA bei Wikipedia Spenden Facebook Bitmessage Spenden über Betterplace Zugriff im Tor-Netzwerk https-everywhere

Für ein weltoffenes und tolerantes Berlin

Beginn: Sa, 12. Mar 14:00 CET 2016
Ende:   Sa, 12. Mar 16:00 CET 2016
Ort:   Berlin-Mitte, Hauptbahnhof auf dem Washingtonplatz (südlich des Hbf)
Geodaten: (N52.5240),(E13.3700)
Kartenausschnitt anzeigen:

Kontakt: https://bb.verdi.de/service/veranstaltungen/++co++2a8b588c-e1ec-11e5-8ae8-525400a933ef
Tags: Neo-Nazis, NSU, Faschisten, Rassissmus, Grundrechte, Menschenrechte,

Diesen Termin als .ics Kalendereintrag herunterladen:  

Aufruf zur Kundgebung


Unter dem Motto „Merkel muss weg“ wollen am Samstag, den 12. März 2016 Rechte wie Enrico Stubbe, Bundesvorstand der nationalistischen Partei „Pro Deutschland“, Hooligans, NPD sowie BärGiDa-Anhänger/innen am Hauptbahnhof mit ihrem Aufmarsch starten.

Diese Menschen tragen mit ihrer Hetze dazu bei, dass Rassismus und Ausgrenzung in Deutschland salonfähig werden. Schon jetzt brennen in Deutschland jede Woche Flüchtlingsunterkünfte, schutzsuchende Menschen werden beschimpft und angegriffen.

Wir stehen für ein weltoffenes und tolerantes Berlin. Aktuell ist es in Deutschland das Gebot der Stunde, das Recht auf Asyl und unsere auf Demokratie, Gerechtigkeit und Mitmenschlichkeit aufbauende offene Gesellschaft gegen die Angriffe von Rechtspopulisten und Neonazis zu verteidigen. Sie versuchen mittels plumper Stimmungsmache und Hasspropaganda, Ressentiments gegenüber den nach Berlin geflüchteten Menschen zu schüren.

Wir sind stolz darauf, wie viele Berlinerinnen und Berliner den Menschen helfen, die bei uns Asyl und Schutz vor Verfolgung und Krieg suchen: ob durch Sprachunterricht, gemeinsame Unternehmungen, Begleitung bei Behördengängen, durch Spenden oder durch Unterstützung gegen Rechtsextreme und Neonazis. Wir bitten die Berlinerinnen und Berliner, weiterhin so engagiert Weltoffenheit und Solidarität zu leben.

Wir fordern alle Berlinerinnen und Berliner auf, sich dem Aufmarsch konsequent entgegenzustellen.

Samstag,12. März 2016, 14.00 Uhr
Rahel-Hirsch-Straße Ecke Ella-Trebe-Straße
(Hauptbahnhof – Washingtonplatz)

Erscheint zahlreich und gebt diese Information über eure Kanäle weiter!

Aufruf als PDF unter: https://bb.verdi.de/++file++56d9591bba949b0f3d000058/download/Aufruf%20f%C3%BCr%20ein%20weltoffenes%20und%20tolerantes%20Berlin%20.pdf

Überall in Deutschland sind Menschen aktiv, um Schutzsuchende und Geflüchtete willkommen zu heißen und zu helfen. Damit senden sie ein deutliches Signal gegen Hass und Nazi-Terror. Mit Ihrer Teilnahme an der Kundgebung stärken Sie denjenigen den Rücken, die sich jeden Tag den aktuellen Herausforderungen stellen.

Zurück zur Terminliste



Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.

Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

CC Lizenz   Mitglied im European Civil Liberties Network   Bundesfreiwilligendienst   Wir speichern nicht   World Beyond War   Tor nutzen   HTTPS nutzen   Kein Java   Transparenz in der Zivilgesellschaft

logos Mitglied im European Civil Liberties Network Creative Commons Bundesfreiwilligendienst Wir speichern nicht World Beyond War Tor - The onion router HTTPS - verschlüsselte Verbindungen nutzen Wir verwenden kein JavaScript Für Transparenz in der Zivilgesellschaft