banner sicherheit https-everywhere Zugriff im Tor-Netzwerk Sitemap | Impressum DE | EN
web2.0 Diaspora RSS Vimeo A-FsA Song MeetUp Twitter Youtube Flickr Spenden über Betterplace Bitmessage Facebook
14.02.2013 Echo auf Pressemitteilung zu EU-Reisedaten

Keine EU-Flugreisedaten-Richtlinie

Die Online Zeitung scharf-links zitiert unsere Pressemitteilung von gestern zur geplanten Speicherung von Reisedaten in der EU.

Dabei wird nochmal hervorgehoben, dass es bei allen Massendatenabgleichen und statisti­schen Verfahren zur Beurteilung einer Gefähr­dung zu falschen Verdächtigungen kommt. Je mehr Daten erhoben und verknüpft werden, desto mehr Menschen werden fälschlicherweise ins Fa­denkreuz geraten, während die Chance für die tatsächlichen Kriminellen steigt, dem Raster zu ent­gehen. Dies wurde vom US-amerikanischen Sicherheitsexperten Bruse Schneier eindrücklich gera­de am Bei­spiel der US-No-Fly-Lists nachgewiesen.

Mehr dazu bei http://www.scharf-links.de/44.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=32704&tx_ttnews[cat]=24&cHash=5664ae9596

Weitere Informationen zum Thema:

Kategorie[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link dieser Seite: a-fsa.de/d/219
Tags: Fluggastdaten, Reisedaten, Nopnr, pnr, Eu, Vorratsdaten, Polizei, geheimdienste
Erstellt: 2013-02-15 07:45:48