DE | EN
Sitemap | Impressum
web2.0 Diaspora RSS Vimeo A-FsA Song MeetUp Twitter Youtube Flickr Donate via Betterplace Bitmessage Facebook Wikipedia Zugriff im Tor-Netzwerk https-everywhere
14.02.2013 Echo auf Pressemitteilung zu EU-Reisedaten
Sorry, most articles are not available in English yet

Keine EU-Flugreisedaten-Richtlinie

Die Online Zeitung scharf-links zitiert unsere Pressemitteilung von gestern zur geplanten Speicherung von Reisedaten in der EU.

Dabei wird nochmal hervorgehoben, dass es bei allen Massendatenabgleichen und statisti­schen Verfahren zur Beurteilung einer Gefähr­dung zu falschen Verdächtigungen kommt. Je mehr Daten erhoben und verknüpft werden, desto mehr Menschen werden fälschlicherweise ins Fa­denkreuz geraten, während die Chance für die tatsächlichen Kriminellen steigt, dem Raster zu ent­gehen. Dies wurde vom US-amerikanischen Sicherheitsexperten Bruse Schneier eindrücklich gera­de am Bei­spiel der US-No-Fly-Lists nachgewiesen.

Mehr dazu bei http://www.scharf-links.de/44.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=32704&tx_ttnews[cat]=24&cHash=5664ae9596

Weitere Informationen zum Thema:

Category[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link to this page: a-fsa.de/e/219
Link to this page: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/3415-20130214-echo-auf-pressemitteilung-zu-eu-reisedaten.htm
Link with Tor: nnksciarbrfsg3ud.onion/de/articles/3415-20130214-echo-auf-pressemitteilung-zu-eu-reisedaten.htm
Tags: #Fluggastdaten #Reisedaten #Nopnr #pnr #Eu #Vorratsdaten #Polizei #geheimdienste
Created: 2013-02-15 07:45:48
Hits: 458