Aufruf: Aktionstag gegen Zensus 2011 am 07. Mai 2011
Sorry, most articles are not available in English yet

Aufruf zum Aktionstag am 07. Mai: Zensus 2011 sofort stoppen!

Schon einmal Anfang der 80er Jahre war eine Volkszählung geplant, gegen die sich viele Bürger gewehrt haben. Das Bundesverfassungsgericht stoppte schließlich die Volkszählung. Es stellte 1983 fest, dass die geplante Ausforschung der Bürger illegal sei. Dabei wurde vom Gericht ein für allemal das "informationelle Selbstbestimmungsrecht" als unveräußerliches Grundrecht festgestellt.

Ab dem 09. Mai 2011 soll nun nach 24 Jahren wieder eine Volkszählung durchgeführt werden. Wir rufen alle Menschen in Deutschland auf, gegen den Zensus 2011 zu protestieren und am 07. Mai 2011 in jedem Ort Kundgebungen oder Protestveranstaltungen zu organisieren.

Der Zensus 2011 muss gestoppt werden!

20110430_Zensus_2011_Logo_round_smallUnsere Kritik am Zensus 2011

Unsere Forderungen

Moratorium: Wir fordern den sofortigen Stopp des Zensus 2011!

Datenlöschung: Sofern bereits Daten erhoben, gespeichert oder verarbeitet worden sind, fordern wir die umgehende Löschung der Daten!

Politischer Diskurs: Wir fordern die Bundesregierung auf, entweder auf den Zensus zu verzichten oder ein neues Gesetz zu verabschieden, daß den Mindestansprüchen an den Datenschutz genügt:

Aktiv werden am 07. Mai 2011 - in jedem Ort!

Informationen, wie Sie sich beteiligen können, gibt es hier.

Informationen zum Zensus finden Sie hier:

Bestellen Sie unsere Kurzbroschüre zum Zensus 2011, um sie in Cafés auszulegen oder unter Ihren Freunden und Bekannten zu verteilen:


 Hinweise für Peronen oder Organisationen, die sich beteiligen wollen und in ihrer eigenen Stadt etwas organisieren wollen:

Hiweise für die Presse:


Grundsätzlich müsst ihr natürlich selbst entscheiden, wie ihr eure Aktion gestaltet. Es ist eure Aktion und eure Verantwortung. Wir möchten euch aber bitten, möglichst keine Sachbeschädigungen zu verursachen. Gewalt und Aufrufe zur Gewalt gegen Menschen lehnen wir grundsätzlich ab. Auch Nazis, Rassisten, Sexisten dulden wir nicht! Und wir bitten euch, es ebenso zu handhaben. Vielen Dank!

20110126fsazensus2011



Kommentar abgeben

For further confidential communication, we recommend that you include a reference to a secure messenger, such as Session, Bitmessage, or similar, below the comment text.
To prevent the use of this form by spam robots, please enter the portrayed character set in the left picture below into the right field.

We in the Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Privacy  Sitemap