16.10.2011 Trojaner offenbar häufiger im Einsatz
Sorry, most articles are not available in English yet

16.10.2011: Unionspolitiker lehnt Änderung der BKA-Gesetze ab

Der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Uhl (CSU) will dass BKA Gesetz nicht wie die Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) nach der  Trojaner-Affäre nicht ändern. "Präziser, als wir das in der Großen Koalition gemacht haben, geht es gar nicht mehr", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Das ist alles sehr durchdacht. Da gibt es nichts zu ändern." Und er fügte hinzu: "Zudem hat der aktuelle Fall mit dem BKA-Gesetz gar nichts zu tun. Das war doch gar kein Bundestrojaner."

Ha-ha, selten so gelacht..., denn inzwischen wurde bekannt, dass in den vergangenen Jahren in mehr als 50 Fällen Trojaner-Programme genutzt wurden. Sogar das Bundeskriminalamt (BKA) habe seit 2010 in sieben Fällen Trojaner für eine Online-Durchsuchung gegen militante Islamisten genutzt, obwohl lange behauptet wurde, dass kein Einsatz durch das BKA erfolgt sei.

Mehr dazu bei http://www.pr-inside.com/de/unionspolitiker-uhl-lehnt-aenderung-der-r2853385.htm
und http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE79F05J20111016
und http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=33502&title=Magazin%3A+Mehr+als+50+Trojaner-Eins%E4tze+bundesweit&storyid=1318750724162
und http://www.heise.de/tp/artikel/35/35598/1.html
und http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article13664186/Zwist-ueber-Einsatz-von-Trojanern.html

Alle Artikel zu


Category[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link to this page: a-fsa.de/e/1H6
Link to this page: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/2426-20111016-trojaner-offenbar-haeufiger-im-einsatz.htm
Link with Tor: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/2426-20111016-trojaner-offenbar-haeufiger-im-einsatz.htm
Tags: #Ueberwachung #Trojaner #BKAGesetz #Polizei #Geheimdienste #Datenpannen #skandale
Created: 2011-10-17 08:04:20


Kommentar abgeben

For further confidential communication, we recommend that you include a reference to a secure messenger, such as Session, Bitmessage, or similar, below the comment text.
To prevent the use of this form by spam robots, please enter the portrayed character set in the left picture below into the right field.

We in the Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Privacy  Sitemap