30.09.2019 Aktion Freiheit statt Angst auf dem Jugendforum
Sorry, most articles are not available in English yet

Berliner jugendFORUM am 30.9. im Jugendkulturzentrum Pumpe

Wir waren wieder dabei - Aktion Freiheit statt Angst war mit einem Aktionsstand auf dem Jufo19 vertreten. Ein Fest für junge Politik, eine Plattform für den Dialog zwischen ca. 4- 500 jungen Berliner*innen und Berliner Politiker*innen aus den verschiedensten Bereichen.

Es geht um ganz konkreten Fragen:

Die Themen haben sich die junge Berliner*innen selbst gesetzt in langen Diskussionen und Workshops bei den Stamtischen der letzten Monate und heute auf der Bühne und in den Seminarräumen.

Das jugendFORUM ist deshalb ein wichtiger Ort für Partizipation und gelebte Demokratie, aber auch Standpunktbekenntnis gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus durch die Berliner Jugend.

Hier ein paar Bilder vom heutigen Tage

In unserer Privacy Corner beraten wir, wie man die eigene Privatsphäre und die seiner Freunde schützen kann.

Unser Flyerangebot

Das 6m lange Orwell Banner wies den Weg zu unserer Privacy Corner

Aber die Jugendlichen konnten auch direkt aktiv werden und sich Buttons mit eigenen Motiven erstellen.

Zwischen 11 und 14 Uhr war das Gedränge am Größten, da oft ganze Schulklassen kamen. Aber auch jetzt am Abend wird es wieder voll, da nun mit musikalischen Einlagen gefeiert werden kann.

Die "Pumpe" in Kreuzberg, ein altes restauriertes Wasserwerk lieferte für den Tag eine tolle Atmosphäre.

 

25 weitere Aktionsstände motivierten die Jugendlichen selbst aktiv zu werden.

Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf

Rappen über die Probleme Jugendlicher ...

 

 

Mehr dazu bei https://jugendforum.berlin/
und https://wannseeforum.de/de/jufo19-programm
und https://www.aktion-freiheitstattangst.org/events/2532-20190930.htm


Category[49]: Aktivitäten Short-Link to this page: a-fsa.de/e/35r
Link to this page: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/7028-20190930-aktion-freiheit-statt-angst-auf-dem-jugendforum.htm
Link with Tor: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/7028-20190930-aktion-freiheit-statt-angst-auf-dem-jugendforum.htm
Tags: #Jufo19 #Jugendforum #Pumpe #Aktivitaet #ButtonWorkshop #Infostand #Verbraucherdatenschutz #Datenschutz #Datensicherheit #Ergonomie #Datenpannen #Datenskandale #Lauschangriff #Überwachung #Vorratsdatenspeicherung #Videoüberwachung #Facebook #Scoring #Cyber-Mobbing #sozialeNetzwerke
Created: 2019-09-30 21:17:53


Kommentar abgeben

For further confidential communication, we recommend that you include a reference to a secure messenger, such as Session, Bitmessage, or similar, below the comment text.
To prevent the use of this form by spam robots, please enter the portrayed character set in the left picture below into the right field.

We in the Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Privacy  Sitemap