Berlin unter Strom - der kritische Energiestadtspaziergang

Beginn: So, 28. Jun 14:00 CET 2015
Ende:   So, 28. Jun 16:00 CET 2015
Ort:   Berlin-Mitte, Schweizer Botschaft, Willy Brandt Str.
Geodaten: (N52.5205),(E13.3720)
Kartenausschnitt anzeigen:

Kontakt: http://attacberlin.de/stadttouren/
Tags: Energie, Berlin, Stadtspaziergang, soziale Standards, Korruption, attac,

Berlin unter Strom - der kritische Energiestadtspaziergang


Nächste Tour: Sonntag, 28. Juni, 14 Uhr, Start: Schweizer Botschaft
http://attacberlin.de/stadttouren/

Seit Frühjahr 2014 veranstaltet die AG Energie von attac Berlin regelmäßig lobbykritische Stadttouren zur Energiepolitik in Berlin. Nach einer Reihe gut besuchter Stadtführungen sind für dieses Jahr neue Termine in Vorbereitung. Woher kommt eigentlich der Berliner Strom? Und wer verdient daran? Wo und wann erstrahlte die erste Berliner Glühbirne? Was hat die Braunkohle mit dem Spreewasser zu tun, und schafft Berlin seine Energiewende?

An acht Stationen wird die Berliner Energieversorgung erlebbar – fossil und erneuerbar, historisch und aktuell. Teilnehmer*innen schauen Frau Merkel aufs (Solar-)Dach, nehmen ungedämmte Plattenbauten unter die Lupe und suchen die Mobilität der Zukunft. Die Tour beginnt vor der Schweizerischen Botschaft in Mitte, gegenüber von Bundeskanzleramt und Bundestag, Ecke Otto-von-Bismarck-Alle/Willy-Brandt-Straße. (S Hauptbahnhof). Die Tour dauert etwa 2 bis 2,5 Stunden und endet nach ca. 3,5 Kilometern am Hausvogteiplatz in Mitte (U Hausvogteiplatz).

Bitte anmelden unter: energietour@attacberlin.de oder 0176 21758355.

Sollte die Stadttour nicht stattfinden, meldet sich attac spätestens drei Tage vor dem Termin.

attac erhebt keine Teilnahmegebühr, bittet jedoch um eine Spende zugunsten der Arbeit von attac Berlin und zur Deckung der Unkosten.

Infofaltblatt Energie-Stadttour "Berlin unter Strom" (PDF): http://attacberlin.de/fileadmin/ags/energie/Folder_attac_Berlin_unter_Strom_final.pdf

Zurück zur Terminliste



Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap