Kriegsübung gegen Russland

Beginn: Mi, 14. Jun 18:00 CEST 2023
Ende:   Mi, 14. Jun 20:00 CEST 2023
Ort:   Berlin-Kreuzberg, Kiezraum auf dem Dragonerareal, an der Rückseite des Finanzamtes
Geodaten: (N52.4946),(E13.3867)
Kartenausschnitt anzeigen:

Kontakt: www.frikoberlin.de
Tags: Schule ohne Militär, Atomwaffen, Militär, Bundeswehr, Aufrüstung, Waffenexporte, Drohnen, Frieden, Krieg, Friedenserziehung, Menschenrechte, Zivilklauseln,

Korrektur zum 14.06.23

iebe Friedensfreundinnen und Friedensfreunde,

im Juni findet das größte Luftverlegemanöver der NATO, das es in Europa je gegeben hat, statt. 25 Länder beteiligen sich daran.
Als Zweck des Manövers wird angegeben: Training von schneller Verlegung von US-Luftstreitkräften nach Europa und Gewährleistung des Zusammenwirkens innerhalb des NATO-Bündnisses.
Das ist eine weitere Provokation und kann nur als Kriegsübung gegen Russland gesehen werden und führt nicht dazu, die seit Beginn des Ukrainekrieges gefährliche Lage zu deeskalieren.

Wir laden euch herzlich zu unserer Veranstaltung mit Florian Pfaff, Major a.D. und Sprecher des Arbeitskreises "Darmstädter Signal" am14.6. um18.00 Uhr in den Kiezraum auf dem Dragonerareal (hinter dem Finanzamt Kreuzberg) ein. Unter dem Motto:"Schau nach oben: Für eine neue europäische Friedensordnung statt Kaltem Krieg 2.0" wird er Genaueres zu diesem Manöver und den dahinterstehenden Absichten sagen und mögliche Sicherheitsstrategien für einen Frieden in Europa diskutieren.

Diese Info- und Diskussionsveranstaltung dient auch zur Mobilisierung und Vorbereitung für die drei Tage später, am 17.6. um 15.00 Uhr in Brandenburg an der Havel stattfindende Kundgebung nahe des dortigen Bundeswehrstandortes anlässlich des "Tages der Bundeswehr".
Ein Bündnis aus Friedensgruppen der Region, das die Friko unterstützt, ruft dazu auf unter dem Motto: "Keine Bomber über unseren Köpfen"

Es wäre super, wenn sich möglichst viele aus Berlin daran beteiligen. Mit der RE 1 ist man sehr schnell vor Ort!!!



Zurück zur Terminliste



Kommentar abgeben

Für eine weitere vertrauliche Kommunikation empfehlen wir, unter dem Kommentartext einen Verweis auf einen sicheren Messenger, wie Session, Bitmessage, o.ä. anzugeben.
Geben Sie bitte noch die im linken Bild dargestellte Zeichenfolge in das rechte Feld ein, um die Verwendung dieses Formulars durch Spam-Robots zu verhindern.

Wir im Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Datenschutz  Sitemap