03.02.2012 "Verratsdelikte und Kriegsverbrechen“"
Sorry, most articles are not available in English yet

Ist diese Republik auf dem rechten Auge blind?

Hessische Abgeordnete der Linken wurden zur Vernehmung ins LKA Sachsen vorgeladen. Absender war die Abteilung „Politisch motivierte Kriminalität links -  Verratsdelikte und Kriegsverbrechen“. Absurder geht es kaum noch. Friedlicher Widerstand gegen neofaschistische Umtriebe ist keine Kriminalität, sondern ist Auftrag aller Demokraten.

Gleichzeitig wird die Überwachung großer Teile der gewählten Linken Abgeordneten durch den Verfassungsschutz bekannt, der über Jahre angeblich kein Wissen über die Nazi-Mordserie erlangen konnte.

Deswegen erinnern wir an Bundestagspräsident Norbert Lammert, der in seiner Rede im Deutschen Bundestag anlässlich des 67. Jahrestages der Befreiung von Auschwitz vor wenigen Tagen sagte: „Da sind Menschen, die den Rechtsextremen, die durch ihre Städte marschieren wollen, immer wieder entgegentreten und zeigen: Wir dulden eure Diffamierungen, euren Hass nicht, schon gar nicht eure Gewalt. Es sind Menschen, die Zivilcourage beweisen, die nicht wegsehen, Diskriminierungen nicht unwidersprochen stehen lassen. Es sind Menschen, die ein Beispiel geben und die Mut machen. Dieses Engagement werden wir brauchen und diesen Mut auch.“

Wir halten die strafrechtliche Verfolgung und die Kriminalisierung breiter Anti-Nazi-Proteste für ein fatales Signal ins In- und Ausland und an alle Menschen, die Opfer von rechter Gewalt wurden.

Mehr dazu bei http://www.linksfraktion-hessen.de/cms/abgeordnete/die-abgeordneten/janine-wissler/pressemitteilungen/2881-immunitaetsaufhebung-ein-dunkler-tag-in-der-hessischen-parlamentsgeschichte-nach-1945.html

Anmerkung: Schlimm auch, dass die CDU Fraktion in Hessen diese Politik auch noch unterstützt, indem sie die Immunität der Abgeordneten mit ihrer Mehrheit aufhebt. Nach all diesen Skandalen wird es Zeit für die Auflösung der Verfassungsschutzämter!

Interessant in diesem Zusammenhang auch "Niedersächsischer Verfassungsschutz beobachtet Journalisten und Linkspolitiker"

Alle Artikel zu


Category[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link to this page: a-fsa.de/e/1Mf
Link to this page: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/2667-20120203-qverratsdelikte-und-kriegsverbrechenq.htm
Link with Tor: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/2667-20120203-qverratsdelikte-und-kriegsverbrechenq.htm
Tags: #Polizei #Geheimdienste #Datenpannen #skandale #Ueberwachung #Linke #Versammlungsrecht #Meinungsfreiheit
Created: 2012-02-03 08:42:06


Kommentar abgeben

For further confidential communication, we recommend that you include a reference to a secure messenger, such as Session, Bitmessage, or similar, below the comment text.
To prevent the use of this form by spam robots, please enter the portrayed character set in the left picture below into the right field.

We in the Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Privacy  Sitemap