06.04.2015 Märchenstunde mit Sigmar
Sorry, most articles are not available in English yet

 

Gabriel fordert die Vorratsdatenspeicherung: Diesmal wegen der NSU-Morde

"Besonders zu Ostern müssen wir daran denken, dass Jesus nicht am Kreuz geendet hätte, wenn es damals schon die Vorratsdatenspeicherung (VDS) gegeben hätte."

Auf diesen Spruch von Sigmar Gabriel müssen wir noch warten aber ähnlich Schlimmes hat er schon abgesondert: „Hätten wir das [Instrument der VDS] bereits zum Zeitpunkt der ersten NSU-Morde gehabt, hätten wir weitere vermutlich verhindern können.“

Warum mussten dann die beiden Zeugen Florian H. und seine 20-jährige Freundin sterben als sie eine Aussage machen wollten? In der Zwischenzeit hat es für mehrere Jahre sehr wohl eine (allerdings völlig nutzlose) VDS gegeben.

Vor drei Wochen sprach sich Gabriel schon einmal für die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung aus: Er begründete die Forderung mit den Anschlägen von Oslo – hier habe das Instrument dabei geholfen, Anders Breivik zu stellen. Mit wem sollte der "Einzeltäter" denn telefoniert haben?

Mehr dazu bei https://netzpolitik.org/2015/gabriel-vorratsdatenspeicherung-nsu/

Alle Artikel zu


Category[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link to this page: a-fsa.de/e/2rd
Link to this page: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/4869-20150406-maerchenstunde-mit-sigmar.htm
Link with Tor: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/4869-20150406-maerchenstunde-mit-sigmar.htm
Tags: #Polizei #VDS #Gabriel #SPD #NSU-Morde #Geheimdienste #Hacking #Geodaten #Lauschangriff #Ueberwachung #Vorratsdatenspeicherung #Rasterfahndung #ZentraleDatenbanken
Created: 2015-04-06 06:28:32


Kommentar abgeben

For further confidential communication, we recommend that you include a reference to a secure messenger, such as Session, Bitmessage, or similar, below the comment text.
To prevent the use of this form by spam robots, please enter the portrayed character set in the left picture below into the right field.

We in the Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Privacy  Sitemap