10.07.2016 Die hässliche Seite des Brexits
Sorry, most articles are not available in English yet

Der hat nicht nur wirtschaftliche Konsequenzen - er scheint Rassismus zu "legitimieren"

Die AfD jubelt - die "Nation zählt wieder was".

Es gibt eine offen rassistische, fremdenfeindliche Seite des Referendums und auch beim Wahlkampf vor dem Referendum. Die Befürworter des Austritts haben für das Ausscheiden von allem, wofür die EU steht, gestimmt. Das ist eine wichtige Feststellung, weil das die hässliche Seite des Referendums beleuchtet.

Es ist erschreckend, dass sich die Anzahl der Beschwerden über rassistisch konnotierte Zwischenfälle in den Tagen nach dem Referendum nach Angaben der Polizei verfünffacht hat: Es ist die Rede von islamophoben Flugblättern, die in den letzten Tagen in Briefkästen geworfen wurden.

Nicht nur Muslime und Farbige sehen sich seit dem Referendum einer Fremdenfeindlichkeit ausgesetzt. Es trifft auch Bürger der EU, im besonderen auch die ungefähr eine Million Polen, die in Großbritannien leben. Das polnische Kulturzentrum in Hammersmith wurde mit fremdenfeindlichen Graffitis versehen und in Huntingdon wurden Karten mit der Aufschrift „Leave the EU/No more Polisch Vermin“ auf englisch und polnisch verteilt.

Mehr dazu bei https://www.freitag.de/autoren/skerkof/die-haessliche-seite-des-brexits
und https://www.freitag.de/autoren/gedankenprotokolle/der-zunehmend-sichtbare-faschismus-in-der-afd

Alle Artikel zu


Kommentar: RE: 20160710 Die hässliche Seite des Brexits

War ja hier auf D* auch gut zu beobachten, wie die kleinen Nazitrolle aus ihren Löchern gekrochen kamen und Morgenluft witterten.

M., 10.07.2016 10:51


RE: 20160710 Die hässliche Seite des Brexits

Alles Nazis außer deiner Mama, m..., und selbst die war mit ihrer erst-die-Hausaufgaben-Politik wahrscheinlich schon grenzwertig. Gerade die Deutschen sollten vorsichtig sein andere Europäer als Nazis zu verunglimpfen. Ihr Besserwisser hattet schließlich den Holocaust zu verantworten.

R., 10.07.2016 12:58


RE: 20160710 Die hässliche Seite des Brexits

Oh. Habe ich einen Deiner Freunde entlarvt?

M., 10.07.2016 13:08


RE: 20160710 Die hässliche Seite des Brexits

das du für ein erstarken der europäischen vaterländer bist war mir klar.

R.M., 10.07.2016 13:45


RE: 20160710 Die hässliche Seite des Brexits

Die Freiheit für den Brexit zu sein sollte man ihnen lassen, ohne Angst dafür als fremdenfeindlich verunglimpft zu werden http://www.rolandtichy.de/kolumnen/dushan-wegner-metaethics/die-freiheit-nehm-ich-mir/

R.M., 10.07.2016 09:30


 


Category[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link to this page: a-fsa.de/e/2EC
Link to this page: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/5651-20160710-die-haessliche-seite-des-brexits.htm
Link with Tor: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/5651-20160710-die-haessliche-seite-des-brexits.htm
Tags: #Grundrechte #Menschenrechte #Brexit #Grossbritannien #AfD #Fremdenfeindlichkeit #Informationsfreiheit #Anonymisierung #Meinungsmonopol #Meinungsfreiheit #Neo-Nazis #NSU #Faschisten #Rassismus
Created: 2016-07-10 07:13:56


Kommentar abgeben

For further confidential communication, we recommend that you include a reference to a secure messenger, such as Session, Bitmessage, or similar, below the comment text.
To prevent the use of this form by spam robots, please enter the portrayed character set in the left picture below into the right field.

We in the Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Privacy  Sitemap