DE | EN
Sitemap | Impressum
web2.0 Diaspora RSS Vimeo taz A-FsA Song MeetUp Twitter Youtube Tumblr Flickr Wikipedia Bitcoin Facebook Bitmessage Betterplace Tor-Netzwerk https-everywhere
20.11.2016 Trump: keine Zeit mehr für normalen Betrug
Sorry, most articles are not available in English yet

Former Trump University Workers Call the School a ‘Lie’ and a ‘Scheme’

Trump No.3: Zum dritten Mal innerhalb von 3 Wochen bekommt der President-elect, Donald Trump, einen Artikel bei uns (siehe auch Medien Trumps erstes Opfer und First Amendment bei Trumps Amtseinführung bedroht ).

Diesmal ging es ihm um Schadensbegrenzung. Im Jahr 2010 hatte er die Trump University LLC (vormals Trump Wealth Institute; danach umbenannt in Trump Entrepreneur Initiative LLC) als "American for-profit education company" aus einem Immobilien Trainings Programm (seit 2005) entwickelt.

Die Studenten konnten sich für Studiengebühren von 35.000$ an seiner "Universität" einschreiben, bekamen aber keine entsprechend ausgebildeten Dozenten und keine anerkannten Abschlüsse. Auch darum musste sich die Trump University LLC wieder umnennen.

Ingesamt waren mehrere Klagen gegen Trump in New York und Kalifornien am Laufen. Nun hat Trump im Rechtsstreit um zweifelhafte Geschäftspraktiken im Zusammenhang mit der "Trump University" einem Vergleich über 25 Millionen Dollar zugestimmt. Bei 6000 Opfern ergeben sich allerdings nur ca. 4000$ für jede/n KlägerIn.

Interessant ist die Begründung für den plötzlichen Sinneswandel in dem Rechtsstreit des President-elect, die er auf Twitter von sich gab: 

Er leidet also schon jetzt unter Zeitmangel und möchte sich so unschöne Probleme (mit Geld) vom Halse schaffen - und ein Vergleich ist ja kein Schuldeingeständnis ...

Mehr dazu bei http://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-hatte-keine-zeit-fuer-university-rechtsstreit-a-1122146.html
und https://en.wikipedia.org/wiki/Trump_University
und http://www.nytimes.com/2016/06/01/us/politics/donald-trump-university.html?_r=0
und https://vimeo.com/192246946

Alle Artikel zu


Category[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link to this page: a-fsa.de/e/2Hr
Link to this page: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/5811-20161120-trump-keine-zeit-mehr-fuer-normalen-betrug.htm
Link with Tor: nnksciarbrfsg3ud.onion/de/articles/5811-20161120-trump-keine-zeit-mehr-fuer-normalen-betrug.htm
Tags: #Grundrechte #Zensur #Informationsfreiheit #Meinungsmonopol #Klagen #TrumpUniversity #Vergleich #Meinungsfreiheit #Pressefreiheit #Trump #USA #Amtseinfuehrung #Volksabstimmung #Verfolgung
Created: 2016-11-20 08:45:13
Hits: 1041

Leave a Comment

If you like a crypted answer you may copy your
public key into this field. (Optional)
To prevent the use of this form by spam robots, please enter the portrayed character set in the left picture below into the right field.
logos Mitglied im European Civil Liberties Network Creative Commons Bundesfreiwilligendienst We don't store user data World Beyond War Tor - The onion router HTTPS - use encrypted connections We don't use JavaScript For transparency in the civil society