23.10.2022 Bilder von der Demo "Solidarischer Herbst"
Sorry, most articles are not available in English yet

6 Demos in 6 Städten für ein Umsteuern

In sechs Städten demonstrierten Zehntausende unter dem Motto: Solidarisch durch die Krise – soziale Sicherheit schaffen und fossile Abhängigkeiten beenden

In der letzten Woche hatten auch wir zu der Demonstration von Gewerkschaften, Umweltverbänden, Campact und Sozialverbänden aufgerufen. In dem Aufruf hatten wir die Beweggründe für die Notwendigkeit dieser Demo erläutert. Die hauptsächlichen Gründe sind

Deshalb wollen wir hier nicht mehr wiederholen, sondern nur unsere Eindrücke von gestern mit euch teilen - alles andere unter den beiden Links unten.

 

 

 

Neben dem BUND waren auch andere Umweltgruppen vertreten.

Die Forderung nach einem Ende der Kriege war nicht nur in dem Leittransparent der IGM zu sehen.

In vielen Redebeiträgen wurde die Notwendigkeit von Lohnerhöhungen über der derzeitigen Teuerungsrate von 10% gefordert.

Der Demozug erreicht das Brandenburger Tor und reicht mit den Iranern zusammen genommen bis zur Siegessäule.

Die Abschlusskundgebung wurde optimistisch der Sonne entgegen abgehalten, auch wenn die Quadriga nach Osten schaut.

Mehr dazu bei https://www.solidarischer-herbst.de/
und https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/8182-20221019-demo-solidarischer-herbst.htm


Kommentar: RE: 20221023 Bilder von der Demo "Solidarischer Herbst"

Am Sonnabend, 22.10.2022, nahm ich an der Demo vom Invalidenpark zum Brandenburger Tor „Solidarischer Herbst“, organisiert von Attac, BUND, Campact, Der Paritaetischeh, FINANZWENDE e.V., GEW, GREENPEACE, ver.di, Volkssolidaritaet, teil und erlebte ein beachtliches Ereignis, wenigstens fuer mich: nach Beendigung der Abschluss-Reden am Brandenburger Tor, wendeten sich die Demonstranten um, und das strapazierte Wort „Solidaritaet“ wurde eine Demo-Wirklichkeit.
Die Demonstranten liefen ueber die Straße des 17. Juni zum Großen Stern, um an der Iran Demo teilzunehmen, zu der Iraner aus ganz Europa und Deutschland gekommen waren. Die Emigration der Iraner umfasst ein halbes Jahrhundert... Unzaehlige Busse säumten eine der Alleen. Solidaritaet wurde auch von einer Gruppe Ukrainer an der Siegessaeule bekundet, eine berührende Geste, die die Erinnerung an die Solidaritaets-Demo mit der Ukraine vor knapp 8 Monaten wachruft.
Hier noch wenigstens ein Bild

Ute, 25.10.22 02:13


Category[49]: Aktivitäten Short-Link to this page: a-fsa.de/e/3qq
Link to this page: https://www.aktion-freiheitstattangst.org/de/articles/8187-20221023-bilder-von-der-demo-solidarischer-herbst.htm
Link with Tor: http://a6pdp5vmmw4zm5tifrc3qo2pyz7mvnk4zzimpesnckvzinubzmioddad.onion/de/articles/8187-20221023-bilder-von-der-demo-solidarischer-herbst.htm
Tags: #Ökologie #Solidarität #Demo #Herbst #SozialeSicherheit #Schulden #Sondervermögen #Mieten #Energiepreise #Mobilität #Verhaltensänderung #Entlastungen #Klima #Umwelt #Frieden #Krieg #Russland #Ukraine
Created: 2022-10-23 08:48:52


Kommentar abgeben

For further confidential communication, we recommend that you include a reference to a secure messenger, such as Session, Bitmessage, or similar, below the comment text.
To prevent the use of this form by spam robots, please enter the portrayed character set in the left picture below into the right field.

We in the Web2.0


Diaspora Mastodon Twitter Youtube Tumblr Flickr FsA Wikipedia Facebook Bitmessage FsA Song


Impressum  Privacy  Sitemap