sicherheit Startseite Wir verwenden kein JavaScript Wir speichern nicht https-everywhere Zugriff im Tor-Netzwerk Sitemap | Impressum DE | EN
01.12.2017 UN wollen über Atomwaffenverbot verhandeln
Sorry, most articles are not available in English yet

Hoffnungsvolles Weihnachtsgeschenk trotz Gegenstimme Deutschlands

Es ist leider wahr: Noch vor wenigen Monaten hatte die deutsche Delegation gegen Abrüstungsverhandlungen über Atomwaffen gestimmt. - Wie auch schon im Vorjahr ...

An Weihnachten ist nun etwas Unglaubliches passiert: Eine überwältigende Mehrheit aus 113 Staaten votierte in der Generalversammlung der Vereinten Nationen für die Aufnahme von Verhandlungen über einen Verbotsvertrag. Bis zum 7. Juli 2017 soll das Abkommen ausgehandelt sein.

Das ist ein großartiger Erfolg für die Bewegung gegen Atomwaffen, denn noch nie zuvor haben sich die atomwaffenfreien Länder getraut, die Atommächte und ihre Alliierten zu überstimmen!

Die Bundesregierung hat zwar leider wieder gegen die Resolution gestimmt. Trotzdem kann sie an den Verhandlungen teilnehmen. Nun geht es also in die heiße Phase: Welche Staaten werden sich an den Verhandlungen beteiligen? Wie sieht das Verbot von Atomwaffen konkret aus?

Wie verhält sich eine Regierung Trump dazu? Wir sind gespannt.

Mehr dazu bei http://www.icanw.de

Alle Artikel zu


Category[21]: Unsere Themen in der Presse Short-Link of this page: a-fsa.de/e/2Ji
Tags: UNO, Abstimmung, Weihnachten, Verhandlungen, Atomwaffen Militaer, Bundeswehr, Aufruestung, Waffenexporte, Drohnen, Frieden, Krieg, Friedenserziehung, Menschenrechte, Zivilklauseln
Created: 2017-01-01 09:33:35
Hits: 1

Leave a Comment

If you like a crypted answer you may copy your
public key into this field. (Optional)
To prevent the use of this form by spam robots, please enter the portrayed character set in the left picture below into the right field.
SSL-Certificates sponsored by Host Europe GmbH
Trusted data transmission by SSL-Certificates by Host Europe
Webhosting by Host Europe
Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland-License Content can be used freely if you provide the source.
We are member of